Wenn Praktikanten werkeln

… dann kann so etwas hübsches dabei rauskommen, wie diese Übersicht der gebräuchlichsten Falzarten. Hier hat Marcel sich und uns einen guten Überblick darüber verschafft, was man auch Kunden üblicherweise umständlich mit Händen und Füßen versucht zu erklären. Es ist also eine Art Unfallverhütungsmaßnahme. Danke dafür.


Ok, es ist kein Flugtaxi

… aber es geht in die Richtung. – Wir haben uns heute beim Fachhändler um die Ecke nach Beratung und ausgiebiger Probefahrt für Landgänge ein elektronisch motorisiertes Fahrrad bestellt.

Es ist klein und wendig, bekommt einen großen Transportkorb und soll uns viele Wege und Transporte begleiten. Und wenn wir uns erstmal alle dran gewöhnt haben, können wir die Flotte ja erweitern und vielleicht irgendwann unser Gasomobil abstoßen? Wer weiß. ;)


Das ist Toni

Er oder Sie wohnt seit einiger Zeit – noch flugunfähig – auf unserem Hof. Wenn er oder sie mit dem Fliegen nicht bald anfängt, könnte es vielleicht bald zu spät sein, denn die meiste Zeit hockt Toni mitten auf dem Hof und wartet darauf, dass Muttern was zum Futtern bringt. Dabei ist es übrigens völlig egal, dass wir direkt daneben sitzen, quatschen und essen. Toni ist einfach mega cool. – Warscheinlich hätten wir ihm/ihr das Schild auch um den Hals hängen können.


Zettelwirtschaft mit System

Nie war Anrufe-entgegen-Nehmen so angenehm – mit unseren neuen Anrufnotizen in der Version 2.0 kommt nicht nur mehr Ordnung ins Spiel, sie sind auch farbiger geworden. Nach langjähriger Erprobung ist die zweite Version unserer Blöckchen gedruckt und bereit für Ihren Anruf. – Wer uns einen guten Grund nennt, warum er ein Blöckchen braucht, bekommt eines per Post zugeschickt.


Was man mit Geodaten anfangen kann,

erläutert eine kleine multimediale Webpräsentation, die wir für das TMIL erstellt haben. Diese soll interessierten Laien Lust auf Geodaten machen und die zahlreichen Möglichkeiten aufzeigen.

Am besten anschauen:
http://www.geoportal-th.de/…


MEINE Appfahrten.

Letzten Sommer erhielt die EVAG-App nicht nur neue Funktionen sondern auch ein neues Gesicht – eigentlich mehrere.

Sechs individuelle Charaktere stehen als Display-Hintergründe zum Download bereit und bewerben zusammen mit Plakaten, CityCards und Bierdeckeln die Aktualisierung der App.

mehr Infos




Impressum | Datenschutzerklärung